Portrait

2007 haben wir unser Firma Planet Velo gegründet und bis Oktober 2012 den Laden in Pratteln gehabt.

Seit Herbst 2012 sind wir nach Frenkendorf umgezogen.

Wir über uns
Heinz Jost, Geschäftsführer, Verkauf, Werkstatt, Webmaster, Bespanner, Leiter Kids Tennis


Geboren und aufgewachsen in Bern. Nach der Ausbildung als Hochbauzeichner und Architekt HTL war ich 7 Jahre als Architekt in Bern tätig. Danach wechselte ich 4 Jahre zur Firma Cadwork (Informatikfirma für CAD) in Basel.

2001 begann mein Umstieg ins Velobusiness als begeisterter Velofahrer. Nach einem 1 Jährigen Praktikum folgten 6 Jahre bei der Firma Velo Bern AG, zuletzt als Geschäftsführer der Filiale Velo Service
Nebenbei entwickelte ich eine Administrationssoftware für  den Fahrradfachhandel.

 

2007 Eröffnung des eigenen Geschäfts Planet Velo
2012 Umzug nach Frenkendorf, Kooperation mit verticalSHOP


2011 bis 2016 Vier Handgelenksoperationen mit massiven Einschränkungen auf die Arbeitsfähigkeit.

2016-2019 Durch eine nach Jahrelanger Suche im 2015 festgestellten Nervenkrankheit in meinen Füssen (seit Geburt) und den damit verbunden Anspassungen im Laden und unserer Familienorganisation, habe ich den Geschäftsbetrieb im Laden und der Werkstatt reduziert und die Ladenausstellung aufgelöst.

Weil ich die Arbeit im Velogeschäft immer noch sehr gerne ausführe und für unsere treuen Stammkunden und Kunden im Dorf führen wir den Betrieb reduziert weiter.

2018/2019 Ausbildung Assistenztrainer Tennis, J+S Coach, J+S Kindersport, Leiter Kids Tennis

Hobbys: Biken, Tennis, Touren planen, Fotografieren

© 2021 by  Planet Velo. Frenkendorf - Baselland - Basel- Schweiz

  • w-googleplus
IMG_1773